Saschas Welt, eine marxistisch, leninistische Betrachtung des real existierenden Kapitalismus

Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit (Helvétius)

Erklärung des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea 22.9.2017 8:54
Nachdem die USA in Gebiet der Koreanischen Halbinsel bereits mehrere Militärmanöver durchgeführt haben und damit unverhohlen ihre aggressiven gegenüber der Demokratischen Volksrepublik Korea bekundet haben, hat sich die Lage enorm zugespitzt. Immer noch ist im Gedächtnis der Menschheit, mit welcher …
Kommunisten in der DKP haben solche Führungskader nicht verdient… 22.9.2017 0:54
Vor vielen Jahren erschien auf der Internetseite „Kommunisten-Online“ eine Diskussion zum Programm der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP), die sehr deutlich die politische Situation in dieser Partei widerspiegelt. Sicherlich wird sich so mancher Marxist-Leninist, mancher Kommunist, heute die Frage stellen: „Ja, …
Frauen in der DDR 21.9.2017 12:29
Immer öfter hört man jetzt den Spruch: „Die DDR war das Beste, was uns je passieren konnte“ – das hört man gerade auch von Frauen. In der DDR waren die Frauen völlig gleichberechtigt. Nicht nur im Beruf, sondern auch im …
IS-Kommandeur war ein Mossad-Agent. Israeli Website: Daesh/ISIS commander, revealed as Mossad agent, is arrested in Libya with 200 of his mercenary-terrorists 19.9.2017 19:36
Lange gab es Spekulation darüber, welche Verbindungen zwischen der israelischen Regierung und der Terrorgruppe Daesh bestehen, die auch als „Islamischer Staat“ bekannt ist. Solche Spekulation wurden befördert durch Israels Anerkennung des Daesh, die Andeutungen, der Daesh sei ein „nützliches Werkzeug“ …
Eine US-Amerikanerin in Latakia berichtet über den Krieg gegen Syrien. An American in Latakia: “this was no revolution” 19.9.2017 16:54
Eine US-Amerikanerin, die von Anbeginn den Krieg der westlichen imperialistischen Großmächte USA, Großbritannien, Frankreich, BRD, Israel, Türkei und einiger anderer miterlebt hat, berichtet von ihren Eindrücken. Lilly Martin lebt seit 24 Jahren dauerhaft in Syrien. Sie ist eine pensionierte medizinische …
Reparationen an die Sowjetunion: SBZ und DDR zahlten die Zeche allein, die BRD entzieht sich der Verantwortung! 18.9.2017 9:42
Wie erst kürzlich der Sprecher des Zuges der Erinnerung, Rüdiger Minow, an die Adresse der Rechtsnachfolger der deutschen Nazi- und Kriegsverbrecher erklärte: „Es ist Banditenlogik: Raubt und plündert, mordet und vergast so viel als möglich, damit die Schäden einfach zu …
Kunst und Kultur im Kapitalismus 17.9.2017 22:4
Es wäre falsch zu behaupten, unter kapitalistischen Verhältnissen gäbe es keine Kultur, oder – die Kunst sei einer ständigen Deformierung unterworfen und entwickle sich immer mehr zu einem ausdruckslosen, inhaltsleeren, unpolitischen, von tiefgreifendem Pessimismus durchzogenen, dekandenten Anhängsel der Unterhaltungsindustrie. Das …
Andrew Thorndike: Warum ist die Welt so ungerecht? Warum gibt es diese krassen Gegensätze? 17.9.2017 14:38
Wir erleben den ersten Augenblick der Menschheitsgeschichte, wo der Mensch imstande ist, soviel zu produzieren, daß alle materiellen und geistigen Bedürfnisse aller Erdbewohner befriedigt werden könnten. Warum werden sie nicht befriedigt? Jedermann weiß, daß sich hinter dieser Frage eine abgrundtiefe …
Zug der Erinnerung: Schuld und Sühne… 16.9.2017 12:29
Die Schuld ist bewiesen – die Sühne bleibt aus. Es ist Banditenlogik: „Raubt und plündert, mordet und vergast so viel als möglich, damit die Schäden einfach zu groß sind als daß man sie je kompensieren könnte… Das ist Barbarei….“, so …
Wahl 2017: Warum man die Partei „Die Linke“ nicht wählen kann… 16.9.2017 11:28
Nun ist es wieder einmal soweit. Von fast allen Laternenmasten grinsen einen die Gesichter der Kandidaten entgegen – freundlich, oder gezwungen freundlich – lächelnd und mit derlei hohlen oder perversen Sprüchen versehen, wie: „Es ist Zeit!“ oder „Luther würde NPD …
Informationskrieg: Der Mißbrauch der sozialen Medien durch Geheimdienste und militärische Spezialeinheiten 14.9.2017 6:17
BERLIN/BONN (Eigener Bericht) - Bundeswehr und Rüstungsindustrie betrachten soziale Online-Medien als Waffe im sogenannten Informa- tionskrieg und streben an, Internetdienste wie Facebook zur Generierung geheimdienstlichen Wissens ("Intelligence") zu nutzen. Wie man auf beiden Feldern vorankommen kann, soll Ende dieses Monats …
Ausschnitt aus der Rede Erich Honeckers (1989) 12.9.2017 7:30
Die Worte wurden durch den faulen Propagandazauber der BRD unsichtbar gemacht: …der Jugend Vertrauen und Verantwortung, das ist unsere, das ist die bessere Welt. Wer nach Sinnerfüllung im Leben strebt, der wird den faulen Zauber, der da drüben glänzt, schnell …
Stalingrad. Der lange Weg der Erkenntnis 10.9.2017 17:50
„Wir hatten anfangs geglaubt“, schrieb Erich Weinert 1943 in sein Tagebuch, „die Kraft der Antifaschisten in der Hitlerarmee wäre so groß, daß es beim Beginn des Krieges gegen das Vaterland der Werktätigen zu Meutereien und Widerstandsbewegungen käme. Darin hatten wir …
Das siegreiche Syrien gegen den westlichen Imperialismus 10.9.2017 17:34
Das Scheitern des zionistisch-wahhabitischen Terrorkrieges gegen Syrien wird immer deutlicher… Bruno Guigue As on a calm, still morning, the landscape of Syria is gradually emerging from the shadow. Everywhere, the advances of the Syrian Arab Army have reconquered thousands of …
Wozu braucht der Donbass Waffen? 10.9.2017 16:26
Dieser Film wurde im Internet unter „NewsFront“ veröffentlicht. Der Dokumentarfilm mit dem Titel „Unsere Waffen“ zeigt, wie der Donbass sich mit Waffen versorgt, wie Arbeiter selbst unter einfachsten Werkstattbedingungen Waffen reparieren, die ihnen gebracht wurden. Die Kämpfer der Volkswehr in …
DDR: Unser Weg hat sich bewährt 10.9.2017 10:19
Wie erinnern uns an das Jahr 1975. Wir lebten damals in der DDR und hatten allen Grund stolz zu sein auf unser Land.  Der Sozialismus hatte gesiegt, die Produktionsmittel befanden sich in den Händen der arbeitenden Klasse und es wurden …
Von Rückübertragungen, Besetzungen, Gefühlen und anderen falschen Begriffen… 9.9.2017 14:38
Fußend auf der Goebbelsschen Begriffsbildung werden auch heute wieder vom imperialistischen Staat und seinen Propagandamedien, Stiftungen und Bildungszentralen Begriffe in der ihm eigenen Weise interpretiert. Man sagt „gefühlte“ Wirklichkeit und meint damit, die Sache sei eigentlich nicht wahrnehmbar, sondern eben …
Der politische Analphabetismus 8.9.2017 21:7
In der BRD gibt es etwa 7,5 Millionen Analphabeten. Das sind Menschen, die weder Lesen noch Schreiben können. In der DDR gab es nicht einen einzigen! Heute gibt es jedoch noch eine weitere Art von Unwissenheit. Und die ist schlimmer. …
Glyphosat: Alarmstufe ROT. 8.9.2017 12:55
Auch wenn der nun folgende Text für den Nicht-Fachmann aufgrund der vielen Fachbegriffe vielleicht etwas schwer verständlich erscheinen sollte, geben wir ihn trotzdem als Empfehlung zum Lesen weiter, denn er betrifft uns alle. Und er betrifft dieses verbrecherische kapitalistische System, …
Friedrich Engels: Was nötig ist… 7.9.2017 11:16
Elisabeth Richter: Die Gräfin und der vergoldete Diener………… (k e i n Märchen, aber doch auch für Kinder) 6.9.2017 18:11
Die Ruhr ist ein Fluß in der westdeutschen Bundesrepublik. Um sie herum liegt das Ruhrgebiet. Darin gibt es viele Städte und Dörfer, viele Hütten. Es sind keine Hütten mit winzigen Fenstern und schiefen Stroh­dächern. Es sind Riesenbetriebe, die so heißen, …

Anbieter: nmq​rstx-18­@yahoo.de, die Seite verwendet funktionsbedingt einen Session-Cookie und ist Bestandteil meines nach modernen Aspekten in Perl entwickelten Frameworks.