10. Schwank, Schadenfreude

Schadenfreude, ein beliebtes Thema

10. Schwank

Erwin und Locke ...

Erwin: Locke Dich scheint was zu drücken, erzähl mal!

Locke: Nunja, Du weißt doch, ich hatte mächtige Probleme mit dem Vermieter meiner vorletzten Wohnung...

Erwin: Ja stimmt, der sollte doch laut Gerichtsbeschluss einiges an zuviel gezahlter Miete an Dich zurückzahlen, hmm...,
    sag mal hat der nicht immer treu und brav seine Raten zurückbezahlt an Dich?

Locke: Jow, das hat er, bis auf die letzte Rate. Genau die wollte diese Schweinebacke nicht mehr zahlen...

Erwin: Aah, verstehe nun warum Du sauer bist!

Locke: Nein nein, deswegen bin ich nicht sauer. Denn nachdem wir einen Gerichtsvollzieher entsandten hat er gezahlt.

Erwin: Na dann verstehe ich aber nicht warum Du so deppert guckst heute, sag schon: Warum!?

Locke: Weil ich dem seine bescheuerte Visage nicht gesehen habe als der Gerichtsvollzieher kam ;-)

    *****

Anbieter: nmq​rstx-18­@yahoo.de, die Seite verwendet funktionsbedingt einen Session-Cookie und ist Bestandteil meines nach modernen Aspekten in Perl entwickelten Frameworks.