Was ist los in Deutschland?

Gedanken zur politischen Rückständigkeit Deutschlands

Fachkräftemangel in Deutschland

Fachkräfteimport ist Diebstahl. Und wer Diebstahl zur Normalität erklärt ist ein Verbrecher! Eigentlich überflüssig, das weiter erklären zu müssen. Oder stellen Sie sich doch einmal vor, jeder Staat auf dieser Welt würde auf diese Art und Weise vorgehen. Wobei es ja gar nicht das Volk ist was davon profitiert, sondern ausschließlich nur die Unternehmer! Dafür entstehen in den Ländern in denen die Fachkräfte abgezogen werden, Schäden in Milliardenhöhe. Ist das etwa die Entwicklungshilfe die uns ständig ans Herz gelegt wird!? Die Wirtschaft brummtJa. Am meisten jedoch brummt es in den Köpfen derer die so einen Unsinn verbreiten. Denn was heißt denn Wirtschaft brummt!? Das heiß doch höchstens daß es den Unternehmen gut geht! Mit weiteren Begriffen wie Geburtenschwache Jahrgänge und Demografischer Wandel werden Kapitalexport und Menschenhandel verbal legalisiert und dem Bürger suggeriert, daß es sich dabei um völlig normale Vorgänge handelt.

Dummdeutsch Schlagwortverzeichnis

Worte und Begriffe die es bisher noch nicht gab und wenn ja, anders verwendet wurden. Natürlich muss das irgendwann einmal ein bischen erklärt werden. Augenhöhe: Stellen Sie sich vor, die Verteidigungsministerin (1.55) und ein dummer Soldat (auch 1.55) stehen sich gegenüber. Genau das ist Augenhöhe. Spontanität, jemand tut etwas eigenständig, von innen heraus und ohne äußere Einwirkung. Noch nie wie wurde dieser Begriff so falsch verwendet wie in der heutigen Zeit in den heutigen Medien und in sozialen Netzwerken die alles andere als sozial sind. Arbeitgeber: Kapitalisten die sich für Gutmenschen halten. Arbeitnehmer: Menschen die die ungeheure Frechheit besitzen, für Arbeit Lohn zu verlangen. Wahrnehmung Wer diesen Begriff benutzt merkt selbst meistens gar nischt.

Diskussion -- Rede mit!


Anbieter: nmq​rstx-18­@yahoo.de, die Seite verwendet funktionsbedingt einen Session-Cookie und ist Bestandteil meines nach modernen Aspekten in Perl entwickelten Frameworks.